BG Lustenau > Anmeldung > Wie melde ich mein Kind an?

Informationen zur Anmeldung

Am Ende der Volksschulzeit steht eine wichtige Entscheidung:

Welche Schule soll mein Kind besuchen?
In welche Schule möchte es gehen?
Gibt es Entscheidungshilfen?

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt in der Zeit von 15. bis 26. Februar 2021.

 

Mitzubringen sind:

  • Anmeldeformular
  • Schulnachricht im Original mit Reihung
  • Kopie Geburtsurkunde

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

 

Montag bis Freitag 07:30 Uhr – 17:00 Uhr

 

 

Die Anmeldung muss an der erstgereihten Schule durchgeführt werden! (Für die Formulare hier klicken!)

Die Nennung weiterer Schulen ist dabei möglich.

 

 

Zuweisung eines Schulplatzes

Die vorläufige Zuweisung eines Schulplatzes erfolgt bis Ende März des laufenden Schuljahres durch das Bundesgymnasium Lustenau.

 

 

Es wird nur ein Schulplatz zugewiesen!

Der vorläufig zugewiesene Schulplatz ist unter der Voraussetzung der Erfüllung der gesetzlichen Aufnahmevoraussetzungen (Deutsch und Mathematik nicht schlechter als Gut) zum Zeitpunkt der Aufnahme (Jahreszeugnis) verbindlich.

 

 

Abgabe des Jahreszeugnisses

Das Jahreszeugnis ist von jenen, die einen vorläufig zugewiesenen Schulplatz erhalten haben an folgendem Termin in der Direktion abzugeben:

 

Freitag, 9. Juli 2021

7:30 - 12:30 Uhr

 
   

 

Termine

Heute
08.25 Uhr

Montag 28.06

Dienstag 29.06

Freitag 02.07

Dienstag 06.07
14.00 Uhr


Alle Termine


Monatskalender