BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Workshop „Hart im Nehmen“ der 1c in der Inatura Dornbirn

17.02.2020 08:14 von BG Lustenau

An einem  Dienstag Nachmittag im Jänner blockten wir unsere Bio- und KGS-stunden und starteten zu einem Ausflug in die Inatura nach Dornbirn. Dort erarbeitete Frau Ritter mit uns in einem Workshop, was Tiere im Freien im Winter machen, um mit Kälte und Nahrungsmangel zurechtzukommen.

 

Am besten gefiel uns daran, dass wir die Tiergruppen, die eigentlich in Winterstarre sein sollten, nämlich Frösche und Schlangen, sogar anfassen durften: Ihre tropischen Verwandten in der Inatura brauchen keine Winterruhe. So durften wir sie in die Hand nehmen und kurz halten. Dabei zeigte sich der Frosch besonders fit! Auch die 10 cm lange Stabheuschrecke auf der Hand zu spüren war für einige ein neues Erlebnis… das nicht alle unbedingt teilen wollten. 

 

Abschließend konnten wir noch kurz durch die Ausstellung streifen, das gefiel allen sehr gut. Wir beschlossen gemeinsam, das bei einem weiteren Besuch ausführlicher zu machen!

 

 

 
     
 

 

 

Hier geht's zur Galerie!

Zurück

Termine

Mo. 06.04 bis Mo. 13.04

Dienstag 14.04
18.00 Uhr

Mittwoch 15.04
19.00 Uhr

Mo. 20.04 bis Fr. 24.04

Montag 20.04


Alle Termine


Monatskalender