BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Umweltwoche 2013

17.06.2013 14:47 von BG Lustenau

Umweltwoche 2013

 

Anfang Juni durften wir an dem tollen Umweltprogramm der Gemeinde Lustenau unter der Leitung  von Frau Mag. Agnes Steininger teilnehmen.

Die 1a Klasse erkundete an einem sonnigen Vormittag die wunderschön blühenden Streuwiesen des Lustenauer Riedes. Dabei machten die Kinder Bekanntschaft mit den speziellen Pflanzen und gingen mit Netzen auf (sehr erfolgreichen!) Insektenfang.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn die Exkursionsleiterinnen hatten jede Menge lustiger Spiele zu bieten.

An einem weiteren Halbtag durften wir den Kräutergarten beim Seniorenheim Schützengarten besuchen, wo uns Frau Margit Hofer eine sehr interessante „Führung für alle Sinne“ machte.

Anschließend konnten die Schüler noch eine eigene Kräuterseife herstellen und mit nach Hause nehmen.

 

Als Biologielehrerin der 1a Klasse bedanke ich mich nochmals ganz herzlich bei den Exkursionsleiterinnen Agnes, Anna und Margit für die schönen Tage und vor allem auch bei  meinen Schülern, die uns mit ihrem Interesse und ihrer Begeisterungsfähigkeit, aber auch mit ihrem guten Benehmen viel Freude bereitet haben!

 

Mag. Margot Stadelmann-Brunner

 

Fotos findet ihr hier!

 

 

 

 

 

Zurück

Termine

Mo. 26.10 bis Mo. 02.11

Dienstag 03.11
08.00 Uhr

Donnerstag 05.11
08.00 Uhr

Dienstag 10.11
08.00 Uhr

Donnerstag 12.11
08.00 Uhr


Alle Termine


Monatskalender