BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Skiwoche 2ab in Damüls

09.01.2018 07:54 von BG Lustenau

Skiwochenbericht von Nisa Serttas, 2b:

 

Am Montag, den 18.12.17 fuhren wir in die Skiwoche nach Damüls, wo wir fünf Tage in der ELSENALP verbringen durften.

 

Morgens standen wir um ca. 7:30 auf und um 8:00 gab es Frühstück. Um 9:00 ging es dann los und wir flitzten bis zum Mittagessen die Pisten hinunter. Bis 14:00 hatten wir dann eine Pause. In dieser Zeit spielten wir meistens etwas oder chillten in unseren Zimmern. Die Zimmer waren für sechs Personen und eigentlich sehr akzeptabel. Nach der Pause fuhren wir dann am Nachmittag noch zwei Stunden Ski. Anschließend erholten wir uns bis zum Abendessen um 18:00 Uhr. Das Essen war eigentlich immer sehr appetitlich und lecker. Nach dem Abendessen bekamen wir ca. noch eine halbe- Stunde Zeit und dann kam das Beste: Der Spieleabend -bis ca. 21:00 Uhr spielten wir gemeinsam Phase10, Activity, Twister, Skipo und sogar gejasst haben wir. Wir hatten richtig viel Spaß an den Spielen.

 

Am Dienstagabend hatten unsere Lehrerinnen ein kniffliges Lehrer-Quiz für uns vorbereitet und am Schluss bekam jede Gruppe etwas Süßes.

 

Am Mittwoch sind wir am Abend zur Uga-alp gelaufen, wo wir alle eine köstliche Pizza gegessen haben. Dort war es eigentlich auch so hübsch, wie bei uns in der Elsenalpstube.
Der Donnerstag war der letzte Tag. Es wollte noch keiner nachhause gehen, denn die Skiwoche war richtig cool. Aber dieser Abend war am coolsten. Jedes Zimmer hatte als Abschluss etwas vorbereitet, was nun vorgeführt wurde. Zum Abschluss veranstalteten wir eine Disko und fast alle von uns haben eifrig getanzt.

 

Am Freitag kamen wir müde und etwas traurig wieder zurück nach Hause.
                                

 

 Die Skiwoche war einfach perfekt! Lächelnd 
Ich danke Frau Studer, der Leiterin der Schiwoche und den Begleitlehrerinnen Frau Peschl und Frau Schlemmer. Danke, dass Sie mit uns so eine tolle Schiwoche verbracht haben!  


 

 

 
     
 
     

Zurück

Termine