BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Siegreiche Volleyballerinnen

04.04.2019 20:14 von BG Lustenau

Am Mittwochnachmittag, dem 3.4.19, fand die 3. und 4. Runde der Schülerliga B in Hohenems statt, für die sich unsere Mädchen bereits im Jänner (durch 2 Vorrunden) qualifiziert haben.

 

Zur großen Überraschung eingefleischter Volleyballer setzte sich unser Unterstufenteam in der 3. Rundegegen das BG Blumenstraße 1und die Sportmittelschule Wolfurt 1durch und qualifizierte sich direkt für das Landesfinale im Mai.

 

Mit diesem Zwischenstand starteten sie motiviert in die 4. Runde der Platzierungsspiele für das Landesfinale. Nach dem Prinzip, wir können nur noch dazu gewinnen, bündelten sie ihre Energie und gewannen das Spiel gegen das BORG Schoren. Pause gab es so gut wie keine, denn unser Team war aus Verletzungsgründen ohne Ersatzspielerinnen unterwegs. Umso mehr verdient war der letzte Sieg gegen die Sportmittelschule Hohenems 1. Schlussendlich zogen die Mädchen das erste Mal, seit es das BG Lustenau gibt, als Unterlandsiegerinnen in das Landesfinale gegen die Besten vom Süden ein.

 

Wir gratulieren euch ganz herzlich! 

 

 

 

Emely Ritter, Alexa Muxel, Fiona Ratz, Sophia Simon

Zurück

Termine

Heute bis Mi. 29.05

Mittwoch 29.05
13.30 Uhr

Donnerstag 30.05

Freitag 31.05

Mi. 05.06 bis Do. 06.06


Alle Termine


Monatskalender