BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Österreichische Meisterschaften - Nestle Schullauf 2013

17.06.2013 14:51 von BG Lustenau

Österreichische Meisterschaften - Nestle Schullauf 2013

 

Am 10. Juni fuhren wir mit dem Zug nach Klagenfurt. Da wir bei der Qualifikation der Nestle Schulläufe in Bregenz unter die Top 30 gekommen sind, entschlossen sich 7 von uns, sich mit ganz Österreich zu messen.
Schon bei der achtstündigen Zugfahrt ins schöne Kärnten hatten wir eine Menge Spaß und freuten uns auf den bevorstehenden Lauf. Im Stadthotel Alpenadria wurden wir sehr freundlich begrüßt und erhielten nette Zimmer, in denen man sich sofort wohl fühlte. Nach der Ankunft gingen wir zum Stadion und aßen dort Spaghetti mit Tomatensauce. Anschließend besichtigten wir den Lindwurm+Stadt mit unserer Begleitung Beatrix Reiter, die uns schon von Anfang an gut unterstützte. Beim Lauf war die Konkurrenz riesengroß. Zwar konnten wir keine Spitzenplätze belegen, aber trotzdem hatten alle von uns eine bessere Zeit hingelegt als bei der Vorentscheidung. Am Abend speisten wir in der Pizzaria neben unserem Hotel. Nach der vorzüglichen Pizza spielten wir mit einem freundlichen Jungen Fußball. Wir alle  hatten große Freude daran. Es waren ein paar unvergessliche Tage, hiermit wollen wir uns von ganzem Herzen bei Fr. Prof. Reiter, die mit Einsichtsvermögen, Freude und Humor die ganze Zeit für uns da war.

 

Bericht : Lara Hassler
Teilnehmer : SchülerInnen 2c: Rebecca, Johanna A. , Katharina St. ,Lara H.,
Paul, Niklas, Tobias L.
Bilder: Paul Mille und co.

 

Weitere Fotos findet ihr hier!

 

Zurück

Termine

Mo. 26.10 bis Mo. 02.11

Dienstag 03.11
08.00 Uhr

Donnerstag 05.11
08.00 Uhr

Dienstag 10.11
08.00 Uhr

Donnerstag 12.11
08.00 Uhr


Alle Termine


Monatskalender