BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Lateinolympiade Landesfinale

03.03.2020 08:47 von BG Lustenau

Auch in diesem Jahr fand wieder das Landesfinale der Lateinolympiade am BG Dornbirn statt. 25 Kandidatinnen und Kandidaten und damit fast doppelt so viele wie im Vorjahr übersetzten und interpretierten Ausschnitte aus den Epistulae morales von Seneca. Die Klausurtexte waren durchaus anspruchsvoll, weshalb es eine besondere Freude ist, dass in der Kategorie Langlatein (ab der dritten Klasse) erneut Lukas Gasser (8a) den Sieg errungen hat. 

 

In der Kategorie Kurzlatein (ab der fünften Klasse) konnte sich Johannes Faulhaber (7b) den zweiten Platz sichern, Sarah Küng (7b) erreichte den siebten Platz. 

 

Unsere Schule entsendet mit Lukas und Johannes damit zwei der vier Vorarlberger Teilnehmer zum Bundesfinale nach Steinach am Brenner.

 

Wir gratulieren euch recht herzlich zu euren tollen Erfolgen!

 

 

Zurück

Termine