BG Lustenau > Berichte-Ansicht

2x Gold für unsere 3a und 4c Mädchen bei den Landesmeisterschaften Turn10 am 28.3.19

07.04.2019 11:14 von BG Lustenau

Dieses Jahr wurden die besten Turn10 SchulsportlerInnen in Wolfurt gekürt. Das BG Lustenau war mit fünf Klassenmannschaften vertreten.

 

Die Krönung an diesem Tage sind die Mädels aus der 4c. Sie holten sich den wohlverdienten Landesmeistertitel zum Abschluss ihrer vierjährigen „Turnkarriere“.

Sensationell spannend verlief der Kampf der 3a Mädchen um den Sieg gegen die TurnerInnen des BG Dornbirn. Schlussendlich belegten beide Teams ex aequo mit 237,50 Punkten den 1. Platz. Die Freude war groß, da unser Team im letzten Jahr dieser starken Mannschaft noch unterlegen war.

Die 2a Mädchen waren im Training sehr fleißig und  lernten noch einige schwierige Teile dazu. Sie konnten einige Mannschaften hinter sich lassen, verpassten aber leider ganz knapp den Podestplatz. Neues Jahr - neues Glück!

 

Wir sind stolz auf Euch und gratulieren zu euren Medaillen.

 

Auch unsere Debütantinnen der 1c, sowie die Burschen dieser Klasse, haben in kurzer Zeit ein Programm erlernt und konnten somit zum ersten Mal wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. 

 

Viele, viele Einheiten haben die Mädchen mit Eifer trainiert und manch Mittagspause geopfert, um das doch recht ansprechende Programm zu erlernen beziehungsweise ihre Übungen zu verbessern. Es ist immer wieder schön zu beobachten, mit welcher Freude und Konsequenz unsere Schülerinnen sportliche Ziele verfolgen.

 

Herzliche Gratulation an alle!                    

 

Beatrix Reiter

 

 

 
Team der 4c   Team der 3a
     
 
Team der 2a   Team der 1c
     
   
Jungsteam der 1c    

 

Für weitere Bilder geht's hier zur Galerie!

Zurück

Termine