BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Freifach Lego - First Lego League

11.12.2017 17:49 von BG Lustenau

Am 02.12. fand die First Lego League in der HTL Bregenz statt und „#RoboticLuschnou“ war zum ersten Mal dabei.

 

Neben der Kategorie „Robot Game“ werden auch „Teamwork“, „Robot Design“ und „Research“ beurteilt. Das LEGO-Team des BG Lustenau hat bei allen vier Teilwettbewerben teilgenommen und die Jury v.a. in den Kategorien „Research“ und „Teamwork“ überzeugt.

 

Zum Thema „Research“ hat sich das Team mit dem Hochwasserschutz in Lustenau und dem Projekt Rhesi näher auseinandergesetzt. Im Museum Rheinschauen und durch Interviews mit Experten aus der Gemeinde konnten die Schülerinnen und Schüler viele Informationen sammeln und diese der FLL-Jury präsentieren.

 

Am Nachmittag fand das „Robot Game“ statt bei dem das Team gute Punkte erzielen konnte.

 

Für das LEGO-Team, welches hervorragende Arbeit geleistet hat, war es ein tolles Erlebnis und ein Erfahrungsgewinn.

 

Mag. Nadine Hartmann, BA

 

Link zum Fernsehbeitrag: http://www.fll-vorarlberg.at/presse/landle-tv-first-lego-league-2.html

 

     
 
     
 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Termine