BG Lustenau > Berichte-Ansicht

FREIARBEIT in der 2A

11.12.2011 19:17 von BG Lustenau

Freiarbeit in der 2A

Vom 8.11.-14.11.2011 bearbeitete die 2A-Klasse im Rahmen einer Freiarbeitswoche in Deutsch, Englisch, Mathematik, Geschichte, Biologie, GWK und Musik zahlreiche, teilweise fächerübergreifende Aufträge rund um das Thema „Energie“.  Die Themenwahl wurde u.a. durch das Energiesparprojekt, das in diesem Schuljahr eine wichtige Rolle bei uns spielt, beeinflusst.
So hatten die Schüler/-innen die Möglichkeit, nicht nur fächerübergreifend zu arbeiten und für sich die Weite des Begriffs „Energie“ zu klären, sondern konnten dadurch auch einen tollen Beitrag zum Energiesparprojekt an unserer Schule leisten, indem sie beispielsweise praktische Energiespartipps formuliert haben und diese auch umgesetzt haben.

Margot Stadelmann
Yuliya Walser

Zurück

Termine