BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Flagfootball Schoolbowl 2019

16.05.2019 13:17 von BG Lustenau

Am 15. Mai 2019 wurde die Flagfootball Schoolbowl im Hohenems ausgetragen. Insgesamt stellte das BG Lustenau drei Teams, U15 und U13 Allgemeine Klasse sowie ein U13 Mixed Team, und konnte mit starken Leistungen überzeugen.

 

In der U13 Klasse spielten insgesamt fünf Teams, von denen jeder gegen jeden einmal antreten musste. Unsere zwei U13 Teams konnten in den jeweils ersten drei Spielen alle klar für sich entscheiden, so kam es im Duell unserer Klassen 2bc und 2a zu einem kleinen Finale. Nach der regulären Spielzeit trennten sich die Teams nach einem heißen Kampf mit einem Unentschieden. Das folgende Ausspielen, bei dem jedes Team einen Angriff durchführen kann, konnte die Jungs der 2bc gewinnen. Da es zwei Wertungen in der U13 Klasse gab, durften sich die 2a über den Landesmeistertitel im Mixed und die 2bc in der Allgemeinen Klasse freuen.

 

Das Team der 3ab musste sich in der Vorrunde gegen zwei starke Teams beweisen. Da sie eines der beiden Spiele verloren haben und das andere mit zu wenig Vorsprung gewinnen konnten, mussten sie das Kreuzspiel um den 7. Platz ausspielen. Dieses wurde klar gewonnen, so platzierten sich die Jungs der 3ab auf dem 7. Platz.

 

Wir gratulieren allen teilnehmenden SchülerInnen für die großartigen Leistungen!

 

 

 
     
 

Zurück

Termine