BG Lustenau > Berichte-Ansicht

BG Lustenau erfolgreich beim Fremdsprachenwettbewerb 2019

12.03.2019 19:03 von BG Lustenau

Insgesamt 65 Schülerinnen und Schüler aus 16 höheren Schulen haben von 25. Februar bis 1. März am Fremdsprachenwettbewerb des Landesschulrates für Vorarlberg 2019 teilgenommen. In drei Bewerben – Englisch für AHS, Französisch und Spanisch – war auch das BG Lustenau mit Kandidatinnen vertreten. 

Insgesamt vier Schülerinnen – Laura Grabher-Meyer, Eva-Maria Marosch, Cora Schneider und Kim Starlinger – stellten sich der Herausforderung,  ihr Können in freier Rede, Gruppendiskussionen und Rollenspielen zu beweisen. Die Bewerbe werden jeweils von native speakern moderiert.

Dabei kamen alle unsere Teilnehmerinnen zumindest in die zweite Runde. Zwei Schülerinnen waren besonders erfolgreich: 

 

Laura Grabher-Meyer belegte in Französisch den 1. Platz AHS, und Kim Starlinger in Spanisch den 2. Gesamtplatz.

 

Bei der feierlichen Siegerehrung mit Eltern, LehrerInnen, DirektorInnen und Ehrengästen aus dem Bereich Schule und Wirtschaft gratulierte Landesrätin Barbara Schöbi-Fink den Besten und unterstrich die Bedeutung von Fremdsprachenkenntnissen gerade in der heutigen Zeit. Sie bedankte sich gleichzeitig auch für die gute Arbeit an den Schulen.

 

Für die Preisträger gab es schöne Urkunden sowie Geld- und Sachpreise. Mit einem kleinen kalten Buffet fand die für die TeilnehmerInnen doch so aufregende Woche ein gemütliches Ende.

 

Wir gratulieren unseren Preisträgerinnen ganz herzlich!

 

 

Hier gelangen Sie zur Galerie!

 

 

 
     
 

Zurück

Termine

Heute bis Mi. 29.05

Mittwoch 29.05
13.30 Uhr

Donnerstag 30.05

Freitag 31.05

Mi. 05.06 bis Do. 06.06


Alle Termine


Monatskalender