BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Besuch der 1b auf dem Bauernhof bei Familie Riedmann

03.05.2019 15:29 von BG Lustenau

Am 29. April, kurz nach den fast sommerlichen Osterferien, wanderten wir, begleitet von Frau Klassenvorstand Caroline Gaisberger, quer durchs Ried zum Bauernhof. Das Wetter war alles andere als frühlingshaft: Tiefe Wolken und tiefe Temperaturen schienen eher auf die Hochzeit der Eisheiligen hinzuweisen als auf den herrschenden Frühling. Trotzdem war die gute Laune der SchülerInnen wie immer kaum zu bremsen, und Martina führte uns liebevoll - wie gewohnt – durch den Hof.

 

 

Dazu einige Eindrücke der Teilnehmer:

 

„Wir fanden, dass der Ausflug, obwohl es kalt war, sehr spannend war. Wir haben auch viele Aktivitäten wie die Pferdefütterung machen dürfen. Man hat uns auch jeden Tierstall gründlich erklärt, wie z. B. den Kuhstall mit Kraftfutterautomat. Auch die Jause war ausgezeichnet!“

Felix Bösch und Leo Lucic

 

 

„Die jause hat mir sehr gemundet. Die zutrauliche Katze hat mir am besten gefallen. Die Schafe haben die ganze Zeit gemäääht. Wachteln und ihre kleinen Eier habe ich heute zum ersten Mal gesehen.“

Paul Hämmerle

 

 

„Mir hat der Besuch sehr gut gefallen. Der Job auf dem auf dem Bauernhof muss sehr hart sein, aber es lohnt sich sehr, weil man dafür eigenes Gemüse, und Lebensmittel bekommt.“

Max Bösch

 

 

„Der Besuch war cool und es wurde alles genau erklärt. Aber der Gestank überall wo man ist! Das Leben als Bauer muss auch sehr schwer sein.“

Niklas Grayer

 

 

„Mir hat am besten gefallen, wie wir die Schafe mit Heu gefüttert haben. Als wir die Hühner mit Salat füttern durften, sind alle auf das Futter gestürmt. So wie wir später auf die Jause. Das Essen war auch sehr lecker, z. B. der Brotaufstrich.“

Nihat Özgöc

 

 

„Am Bauernhof war es sehr toll. Ich würde am liebsten noch mal gehen und alles besichtigen, was wir gesehen haben. Ich würde gerne nochmal das süße Meerschweinchen sehen. Das war ein super Ausflug!“

Ben Hofer

 

 

 

 
     
 

Zurück

Termine

Heute bis Mi. 29.05

Mittwoch 29.05
13.30 Uhr

Donnerstag 30.05

Freitag 31.05

Mi. 05.06 bis Do. 06.06


Alle Termine


Monatskalender