BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Bäume für die Zukunft...

22.04.2019 17:48 von BG Lustenau

Am 3. April durften wir an einer Baumpflanzaktion im Lustenauer Ried teilnehmen. 

 

Wo früher einmal ein Fichtenforst für Christbäume stand, sorgten Borkenkäfer und starke Stürme dafür, dass das Waldstück komplett abgeholzt werden musste.

Neu gepflanzt haben wir aber nicht Fichten, sondern Bäume wie Schwarzerle und Birke und viele Sträucher, die zu diesem feuchten Riedboden passen und mit den Jahren zu einem gesunden und intakten Mischwald heranwachsen können.

Die ganze Aktion hat richtig Spaß gemacht und zusammen haben unsere SchülerInnen die stolze Zahl von 700 eingepflanzten Bäumen bzw. Sträuchern erreicht!!

Es war ein richtig gutes Gefühl, gemeinsam einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz und für unsere Zukunft zu leisten!!

 

Die Klassen 2a und 3a

 

Andrea Nußbaumer, Margot Stadelmann-Brunner

 

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     

 

 

 

Zurück

Termine