BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Außergewöhnliche Herausforderung - Schulärztin Gabriele Metzler-Grabher

01.04.2020 10:43 von BG Lustenau

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Die derzeitige Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Ich hoffe, dass ihr mit dem Fern-Unterricht gut zurechtkommt und die an euch gestellten Aufgaben bewältigen könnt. 

 

Vergesst beim Lernen nicht auf regelmäßige Pausen! Bewegung ist wohltuend für Körper und Seele und stärkt das Immunsystem. Daher haben eure Sportlehrer Bewegungstipps zur täglichen Anwendung für euch zusammengestellt. Im familiären Umfeld dürft ihr euch auch im Freien aufhalten und Spaziergänge unternehmen. 

 

Bitte beachtet die Abstandsregel und alle weiteren empfohlenen Hygienemaßnahmen! So können wir ein Abklingen der Epidemie schaffen und Menschenleben retten. 

 

Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis ihr eure Freundinnen und Freunde wieder treffen könnt. Ihr braucht viel Geduld und einen langen Atem. Aber über Telefon und Internet bleibt ihr miteinander in Kontakt. Seid kreativ und überlegt, wie ihr euch trotz räumlicher Distanz nahe sein könnt. 

 

Wenn ihr euch Sorgen um eure Gesundheit macht oder wenn ihr unter Ängsten, Konflikten oder Einsamkeit leidet, bin ich für euch via E-Mail erreichbar. 

 

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund! 

 

Eure Schulärztin 

Gabriele Metzler-Grabher

gabriele.metzler@bildung.gv.at

 

 

Zurück

Termine

Montag 07.12

Dienstag 08.12

Do. 24.12 bis Mi. 06.01

Freitag 15.01

Mo. 01.02 bis Mi. 03.02


Alle Termine


Monatskalender