BG Lustenau > Berichte-Ansicht

„Auf in den Wald!“ Biologie in 2c und 2d

23.10.2017 18:33 von BG Lustenau

Auf in den Wald mit der 2CD

Wenn das Thema Wald im Lehrplan steht, muss man das auch im Gelände entdecken. So machten wir uns bei sonnig warmem Herbstwetter auf in den Auwald nach Dornbirn. Ziel war es, die verschiedenen Baum- und Straucharten heimischer Wälder kennenzulernen. Fleißig sammelten alle Schüler/-innen Blätter für ihre Blättersammlung, entdeckten den Unterschied zwischen trockenen Buchenwäldern, Auwäldern und feuchtem Urwald mit viel Unterholz nahe dem Wasser. Daneben versuchten wir noch andere Waldbewohner, nämlich Flechten, Pilze und Tiere zu entdecken, stöberten die Kleintiere in der Laubschicht des Waldbodens auf und konnten so eine lebendige, kleine Sammlung von Bodentieren betrachten.


Auch wenn das Aufstellen und Zuhören im Kreis nicht immer leicht fiel: Wir haben jedenfalls einen fröhlichen Halbtag in intensivem Kontakt mit der Natur verbracht!

 

Ursula Stärk

 

 

 
     
 

 

 

Hier geht's zur Galerie!

Zurück

Termine

Freitag 26.10

Mo. 29.10 bis Fr. 02.11

Montag 05.11

Freitag 09.11
07.30 Uhr

Samstag 10.11


Alle Termine


Monatskalender