BG Lustenau > Berichte-Ansicht

Abschlussabend des PREVIEW-Projektes

20.06.2019 09:16 von BG Lustenau

Am 17. Juni 2019 fand der Abschlussabend des PREVIEW-Projektes statt, das jedes Jahr in den 7. Klassen stattfindet. So wurden auch heuer die SchülerInnen der 7A an drei Seminartagen mit verschiedene Workshops und Vorträgen zum Thema Arbeitswelt, Bewerbung, Berufsorientierung und Eignung/Neigung auf die anschließende Praktikumswoche vorbereitet. Nachdem sie eine Woche in einem Betrieb mitgearbeitet hatten, erstellten die SchülerInnen Portfolios. 
 
Nun fand der Abschlussabend des Projektes statt, zu dem als Vortragender Simon Sohm, MBA (Hilti) geladen war. Auch Ehrengäste wie Mag. Kappaurer (Bildungsdirektion) und Dr. Schreiber (Schulinspektion) waren zugegen, als die Zertifikate überreicht wurden. Neben der musikalischen Begleitung durch die "string sisters" unterhielten die SchülerInnen mit Berichten über ihre Praktikumswoche die zahlreich erschienenen Eltern, Bekannte, LehrerInnen und SchülerInnen. Seinen Ausklang fand der unterhaltsame Abend schließlich beim Buffet.
 
 
Mag. Michaela Germann, Mag. Barbara Nenning
 
 
 
 

Zurück

Termine