BG Lustenau > Anmeldung > Wie melde ich mein Kind an?

Informationen zur Anmeldung

Am Ende der Volksschulzeit steht eine wichtige Entscheidung:

Welche Schule soll mein Kind besuchen?
In welche Schule möchte es gehen?
Gibt es Entscheidungshilfen?

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt in der Zeit von 20. Februar bis 3. März 2017.

 

Mitzubringen sind:

  • Schulnachricht Original
  • Kopie Geburtsurkunde
  • Sozialversicherungsnummer (Kind)

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

 

Montag, Dienstag und Donnerstag 07:30 Uhr – 12:30 Uhr
  13:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mittwoch und Freitag 07:30 Uhr – 13:00 Uhr

 

Die Anmeldung muss an der erstgereihten Schule durchgeführt werden!

Die Nennung weiterer Schulen ist dabei möglich.

 

 

Zuweisung eines Schulplatzes

Die vorläufige Zuweisung eines Schulplatzes erfolgt bis Ende März des laufenden Schuljahres durch das Bundesgymnasium Lustenau.

 

 

Es wird nur ein Schulplatz zugewiesen!

Der vorläufig zugewiesene Schulplatz ist unter der Voraussetzung der Erfüllung der gesetzlichen Aufnahmevoraussetzungen (Deutsch und Mathematik nicht schlechter als Gut) zum Zeitpunkt der Aufnahme (Jahreszeugnis) verbindlich.

 

 

Abgabe des Jahreszeugnisses

Das Jahreszeugnis ist von jenen, die einen vorläufig zugewiesenen Schulplatz erhalten haben an folgendem Termin in der Direktion abzugeben:

 

Freitag, 7. Juli 2017

7:30 - 12:30 Uhr

 
   

 

Termine