BG Lustenau > Bildungsangebot > Schi- und Sportwochen

Ski- & Sportwochen

In der zweiten und dritten Klasse nehmen die Schüler des BG Lustenau an einer Wintersportwoche teil. Skigefahren wird in Damüls und im Montafon. Den Einstieg dazu schaffen wir in der ersten Klasse mit einem Skitag, der allen Schülern viel Spaß macht. Vielleicht nehmen auch darum nahezu all unsere Schüler an unseren Wintersportwochen teil.

 

tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Ski_Sportwochen/Skiwoche_1.jpg tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Ski_Sportwochen/Skiwoche_2.jpg tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Ski_Sportwochen/Skiwoche_3.jpg tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Ski_Sportwochen/Skiwoche_4.jpg

 

Sportlich gesehen geht es bei uns in der Oberstufe mit einer Sport-, Wander- oder Segelwoche weiter. Die Sportwoche finden meist in Kärnten statt, die Segelwoche in den Niederlanden. Über die Auswahl des Zieles entscheiden Schüler, Turnlehrer, Klassenvorstand und Eltern gemeinsam. Diese Wochen stellen am Schuljahresende der fünften Klassen ein unvergessliches Highlight dar.

 

tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Ski_Sportwochen/Segelsportwoche_2.jpg
tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Ski_Sportwochen/Segelsportwoche_1.jpg tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Ski_Sportwochen/Wandersportwoche_1.jpg
tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Ski_Sportwochen/Sportwoche_1.jpg

 

An weiteren Sportveranstaltungen nimmt das BGL im Rahmen von Bezirks-, Landes- und Bundesmeisterschaften teil. In den letzten Jahren waren wir im Fußball, beim Turn 10, im Handball, beim Cross- und Orientierungslauf, beim Aquathlon, in der Leichtathletik, im Tennis ... mal mehr mal weniger erfolgreich, aber immer mit viel Spaß dabei.

Termine