Open Stage

 

Die Open Stage ist ein besonderes Schmuckstück des BG-Lustenau. Am Faschingsdienstag in den letzten beiden Stunden heißt es „The stage is your’s“, „Bühne frei“ für alle SchülerInnen und LehrerInnen. Endlich darf gezeigt werden, was man kann und was sonst nicht unbedingt Platz findet im regulären Schulbetrieb. (Fast Zwinkernd) ALLES ist erlaubt und erwünscht! Und dank dieses Konzeptes und des Mutes unserer SchülerInnen und auch LehrerInnen, konnte man bei der Open Stage so manch kurisose, un- und außergewöhnliche, spannende, erstaunliche, lustige, und fantastische Beiträge, moderiert von der jeweiligen Schülervertretung, mitverfolgen. Eine kleine Auswahl davon, soll an dieser Stelle genannt werden:

  • Alle meine Entchen – gequakt (Andreas Schmid)
  • „In der Waldschmiede“ gespielt auf dem Hackbrett (Kathrin Geist)
  • Einradfahren
  • Speedcubing (Stefan Huber)
  • Rezitieren der Zahl Pi auf 200 Dezimalstellen (Stefan Huber)
  • Prière gespielt auf der Harfe (Verena Zaisberger)
  • Deutsche Tänze von W. A. Mozart gespielt am Klavier (vierhändig) und auf der Posaune (Miriam Amann, Chiara Greber, Agnes Hämmerle)
  • Lehrer-Rap
  • Außerdem gab es viele Gesangsbeiträge, es wurde getanzt und Filme und kleine Theaterstücke wurden gezeigt.
tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Open_Stage/OpenStage_0025.jpg tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Open_Stage/Open_Stage_II_0069.jpg

tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Open_Stage/Open_Stage_II_0118.jpg

tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Open_Stage/OpenStage_0139.jpg

 

Übrigens bei der Open Stage darf wirklich mit gutem Gewissen gesagt werden: „Dabei zu sein ist alles!“ Denn es gibt weder Preise, noch wird ein Gewinner gekürt. Die Open Stage ist und will kein Wettbewerb sein! Im Gegenteil! Diese Plattform gibt jedem den Raum, einen Teil von sich den anderen zu zeigen, ohne dabei besser, wie die anderen sein zu müssen. Und das wird mit viel Applaus und Wohlwollen von den ZuseherInnen honoriert!

 

tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Open_Stage/OpenStage_2009_026.jpg

tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Open_Stage/open_stage_0071.jpg

tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Open_Stage/OpenStage_0058.JPG tl_files/bundesgymnasium_lustenau/Open_Stage/OpenStage_0102.JPG

 

Wir freuen uns darauf, wenn es nun bald wieder heißt: „OFFENE BÜHNE für ALLES und JEDEN!“

 

Termine